Sie interessieren sich für eine E-Mail Beratung?

Was ist eine E-Mail Beratung?

Eine E-Mail Beratung ist die Klärung einer Fragestellung in Form einer Textnachricht (E-Mail). Die E-Mail Beratung kann keineswegs eine Psychotherapie ersetzen. Sie kann aber eine Hilfestellung zur Klärung eines bestimmten Anliegens sein. Die Themen sind dabei sehr vielfältig und reichen über persönliche Entscheidungsschwierigkeiten, Familienprobleme, Beziehungsfragen bis hin zu Fragen über Krankheiten und Symptome. 

Ablauf einer E-Mail Beratung

Sie stellen eine Anfrage über das Kontaktformular (siehe Kontakt) oder über meine E-Mail Adresse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , in dem Sie Ihr Anliegen kurz schildern. Sie erhalten dann innerhalb von drei Werktagen eine Benachrichtigung, ob Ihr Anliegen in meinen Augen für eine E-Mail Beratung geeignet ist. In meinem Schreiben teile ich Ihnen den Preis für die E-Mail Beratung mit (je nach Aufwand liegt der Preis zwischen 30,00€ bis 60,00€). Der angeführte Rechnungsbetrag ist laut §19 UStG umsatzsteuerfrei (Kleinunternehmen).

Sind Sie mit dem Preis einverstanden und wollen die Beratung in Anspruch nehmen, übermittle ich Ihnen die Bankverbindung und eine persönliche Klientennummer, mit der ich Ihre Überweisung zuordnen kann. Sie überweisen dann das Honorar mit Angabe Ihrer persönlichen Klientennummer im Verwendungszweck innerhalb von 7 Werktagen auf das angegebene Konto und schicken zeitgleich Ihr ausführliches Anliegen in Form einer E-Mail. Nachdem das Geld auf mein Konto eingegangen ist, erhalten Sie nach maximal 7 Werktagen ein ausführliches Antwortschreiben zu Ihrem Anliegen zurück.

Sollten sich zwischendurch Fragen ergeben, die für die Klärung des Anliegens noch notwendig sind, werde ich Sie Ihnen schreiben. Andersherum haben auch Sie die Möglichkeit, offene Fragen von meinem Antwortschreiben noch einmal zu stellen. Sollten Sich aus der Beratung heraus weitere Problembereiche ergeben, kann es manchmal notwendig sein, eine weitere E-Mail Beratung in Anspruch zu nehmen. Dies kann wiederum nach Vereinbarung des entsprechenden Honorars geschehen.

 

Zusammengefasster Ablauf der E-Mail Beratung

- Sie kontaktieren mich mit Ihrem Anliegen (in Kurzform)
- Ich nenne Ihnen das Honorar nach Einschätzung des Aufwandes
- Sie teilen mit, ob Sie sich für die Beratung entschieden haben
- Ich schicke Ihnen die Kontodaten und eine persönliche Klientenkennzahl
- Sie überweisen das Honorar mittels der Klientenkennzahl im Verwendungszweck und schicken Ihr ausführliches Anliegen über eine E-Mail
- Sie erhalten nach Eingang des Geldes auf meinem Konto nach maximal 7 Werktagen ein ausführliches Antwortschreiben

Sollten bei Ihnen nun noch Fragen zu diesem Thema offen sein, können Sie mich gerne über mein Kontaktformular oder meine E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren.